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Die 2 besten Content-Optimierungs-Tools für SEO

 

Was ist Content-Optimierung?

Content-Optimierung ist der Prozess des Verstehens der Content-Performance und der Suche nach Möglichkeiten zur Optimierung von Content, um die Intention des Publikums anzusprechen, in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) besser zu ranken und die Lesbarkeit Ihres Contents zu verbessern. Gerne können Sie Ihre Content-Optimierung auch den Profis von  seo erfurt überlassen

 

Die Optimierung Ihrer Blog-Inhalte und Webseiten ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Content-Strategie, denn Sie müssen den Finger am Puls Ihrer 

Online-Marketing-Bemühungen haben. Das bedeutet, dass Sie sich nicht nur darauf konzentrieren können, epische Inhalte zu erstellen und auf eine gute Platzierung zu hoffen, sondern dass Sie Ihre Inhalte optimieren müssen, um Änderungen wie die folgenden zu berücksichtigen:

 

Kundenbedürfnisse: 

Die Bedürfnisse Ihrer Kunden ändern sich ständig, und Ihre Inhalte 

müssen sich anpassen, um der Konkurrenz voraus zu sein und die besten Lösungen zu bieten.

 

Suchintention:

 Nach der Veröffentlichung müssen Sie die Inhalte so optimieren, dass sie die Suchintention der Nutzer in jeder Phase der Customer Journey erfüllen. Bei der Erstellung von Inhalten geht es um mehr als nur um das Verfassen von Wörtern und das Drücken von „Veröffentlichen“, denn Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Inhalte mit den Absichten der Kunden übereinstimmen, damit diese auf Ihre Website wechseln.

 

Konkurrenten

: Ihre Konkurrenten wollen Sie von den SERPs verdrängen und aktualisieren daher ständig ihre digitale Marketingstrategie, um von Kunden gefunden zu werden und den organischen Traffic zu steigern. Sie laufen Gefahr, hinter Ihre Konkurrenten zurückzufallen, wenn Sie Ihre Inhalte nicht für Suchmaschinen und Menschen aktualisieren.

Suchmaschinen-Updates: Suchmaschinen wie Google und Bing aktualisieren ständig ihre Algorithmen, um die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Personen weiterzuleiten. Statische Inhalte verlieren an Relevanz, wenn Suchmaschinenaktualisierungen einen Inhalt irrelevant machen.

 

Markttrends: 

Ihre Produkte und Dienstleistungen dienen den Bedürfnissen einer Zielgruppe, und der wahrgenommene Wert Ihrer Lösungen schwankt bei Marktveränderungen. Egal, ob es sich um saisonale oder aktuelle Ereignisse handelt, Ihre Inhalte müssen aktuell bleiben, wenn Sie vor Ihren Mitbewerbern ranken wollen.

Das Verfassen von SEO-Inhalten ist sehr zeitaufwändig und mühsam, weshalb Content-Vermarkter wissen, wie wichtig es ist, Inhalte für Robots und Leser zu optimieren. Sie vergeuden Ihre Zeit und Ressourcen, wenn Sie nicht planen, die Leistung Ihrer Website und einzelner Blogbeiträge oder Webseiten zu ermitteln, zu optimieren und zu verfolgen.

 

Die 2 besten Content-Optimierungs-Tools für SEO

 

Der Prozess der Recherche, Optimierung und Nachverfolgung vorhandener Inhalte auf Ihrer Website kann viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen. Konsistenz ist zwar der Schlüssel zum Content Marketing, aber sie ist nicht die einzige Zutat, um großartige Inhalte zu erstellen, die in Google gefunden werden und bei Ihrer Zielgruppe Anklang finden.

 

Es gibt Hunderte von Content-Optimierungstools auf dem Markt, die Ihnen helfen, hochwertige Inhalte für Ihren Blog oder Ihre Landing Pages zu schreiben. Wir haben Jahre damit verbracht, großartige Inhalte für das Web zu schreiben, und in dieser Zeit haben wir die besten Tools auf dem Markt getestet, damit Sie das nicht tun müssen.

 

Hier sind die 2 besten Content-Optimierungstools, die Sie sofort verwenden können, um Inhalte für Ihren Blog oder Ihre Webseiten zu recherchieren, zu identifizieren und zu optimieren! Das sind Super Tools die auch Profi Agenturen Nutzen wie die seo agentur solingen

 

1. Google Search Console

Google Search Console (GSC) ist ein kostenloses Tool, das von Google angeboten wird, um vorhandenen Content auf Ihrer Website zu optimieren. Sie können sich die Google Search Console als einen Blick hinter die Kulissen vorstellen, der zeigt, wie Suchmaschinen wie Google Ihren Content verstehen.

 

Dieses kostenlose SEO-Tool hilft Content-Erstellern zu verstehen, wie Algorithmen funktionieren und wie man möglichst hochwertige Inhalte erstellt, basierend auf den Kriterien, die Google zur Bewertung von Webinhalten verwendet.

 

Die Google Search Console kann bei der ersten Benutzung überwältigend sein, aber mit ein wenig Übung werden Sie feststellen, dass sie eines der wichtigsten Tools zur Erstellung von Inhalten in Ihrem SEO-Toolgürtel ist. Hier sind einige Beispiele dafür, wie die GSC Ihre Content-Marketing-Strategie verbessern kann:

 

Schlüsselwörter für jede Seite: Sehen Sie, welche Suchbegriffe für jede Webseite und jeden Blogbeitrag auf Ihrer Website angeklickt werden.

Beliebtheit von Inhalten: Verstehen Sie die Popularität von Zielkeywords anhand von Suchvolumen, Seitenklicks und durchschnittlicher Position.

Finden Sie Inhaltslücken: Identifizieren Sie Inhaltslücken auf der Grundlage von organischem Traffic im Vergleich zu Suchvolumen und Keyword-Performance.

Kunden-Suchintention: Optimieren Sie den Inhalt im Hinblick auf die Suchabsicht, indem Sie die Click-Through-Rate (CTR) betrachten und mit der durchschnittlichen Position der Zielkeywords auf einzelnen Blogbeiträgen und Webseiten vergleichen.

Vermarkter benötigen die richtigen Kennzahlen, um ihre Content-Strategie zu entwickeln. Nur so kann man verstehen, wie man einen Inhalt für die organische Suche für einzelne Blogbeiträge und Webseiten verbessern kann, während man gleichzeitig das Gesamtbild der Suchmaschinenoptimierung betrachtet.

 

Vorteile:

Großartiges Tool zur Analyse der SERP-Performance Ihrer Website und einzelner Inhalte.

Erweiterte Funktionen, die Ihnen helfen zu verstehen, wie sich die Seitengeschwindigkeit und strukturierte Daten auf Ihre Online-Performance auswirken könnten.

Verstehen Sie die Absichten der Nutzer und den organischen Verkehr anhand der Impressions- und Klickdaten bestimmter Suchanfragen.

Nachteile:

Es kann schwierig sein, granulare Daten über Ihre gesamte Website zu erhalten.

Es ist nicht möglich, mehrere Suchanfragen zu filtern, um Keyword-Kannibalisierung oder Rechtschreibfehler zu erkennen.

Es wird kein vollständiges Backlink-Profil angezeigt, sodass Sie nicht nachvollziehen können, wie sich der Linkaufbau auf die Leistung Ihrer Inhalte auswirkt.

Die Google Search Console ist die erste Anlaufstelle für die Optimierung des vorhandenen Contents in Ihrem Blog oder auf Ihrer Website. Mit Google Search Console können Sie Optimierungsmöglichkeiten für einzelne Inhalte identifizieren.

 

Es gibt viele andere Tools auf dem Markt, die Sie bei der Optimierung von Inhalten unterstützen. Dennoch wäre es hilfreich, wenn Sie die Google Search Console als „Quelle der Wahrheit“ verwenden, wenn Sie bestehenden Content bewerten und andere Tools zur Verbesserung des Contents auf der Grundlage dieser Daten einsetzen.

 

2. Ahrefs

Ahrefs ist eines der unverzichtbaren SEO-Tools, da es unübertroffene Funktionen für die Keyword-Recherche, die Backlink-Analyse und die Recherche von Wettbewerbern bietet.

 

Ahrefs ist ein unverzichtbares SEO-Tool, weil Sie damit Ihre Zielgruppe verstehen und den Vorhang zurückziehen können, um qualitativ hochwertige Inhalte auf der Grundlage mehrerer Datenpunkte zu erstellen.

 

Website-Explorer: Geben Sie die URL einer Seite oder eines Blogs eines Konkurrenten ein, um zu sehen, für welche Schlüsselwörter dieser Inhalt rangiert. Nutzen Sie diese Informationen, um die Unterschiede zwischen Ihren Inhalten und den Inhalten der Mitbewerber, die in den SERPs für das gewünschte Keyword weit oben ranken, zu ermitteln.

Schlüsselwort-Recherche: Kein Keyword-Planer ist so umfassend wie der Keyword-Planer von Ahref. Sie können ein bestimmtes Keyword eingeben, um Suchvolumen, Wettbewerb und verwandte Keywords zu erfahren, die Ihnen bei der Erstellung hochwertiger Inhalte 

helfen.

 

Backlink-Profil: Im Gegensatz zu anderen SEO-Tools auf dem Markt bietet Ahrefs ein vollständiges Backlink-Profil für die Blog-Posts und Seiten Ihrer Konkurrenten. Geben Sie eine bestimmte URL ein, um zu erfahren, welche Websites auf Ihre Konkurrenten verlinken, und erstellen Sie dann einen Plan, um Ihre eigenen Inhalte zu erweitern.

Sie werden kaum ein anderes Tool zur Content-Optimierung finden, das so detailliert und vielseitig einsetzbar ist wie Ahrefs. Mit diesem SEO-Tool können Sie genau sehen, woran Sie arbeiten müssen, um die größte Auswirkung auf Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erzielen.

 

Vorteile:

Einführung einer kostenlosen Version namens Ahrefs Webmaster Tools, mit der Sie Ihre eigene Website kostenlos überprüfen können. Mit AWT können Sie keine Erkenntnisse über die Konkurrenz gewinnen, aber Sie können AWT nutzen, um die Qualität Ihrer eigenen Inhalte zu überprüfen.

Finden Sie Featured-Snippet-Möglichkeiten im Bereich der organischen Suche auf der Website. Nutzen Sie diese Informationen, um Ihre Inhalte im Hinblick auf die Absicht der Nutzer zu optimieren, und beanspruchen Sie „Featured Snippets“, um organischen Traffic zu generieren.

 

Die Keyword-Recherche ist mit dem Keyword Explorer Tool ein Kinderspiel. Sie können Ihre SEO-Bemühungen verstärken, indem Sie häufige Fragen entdecken und verwandte Schlüsselwörter direkt über das erweiterte Schlüsselwort-Tool integrieren.

Nachteile:

Es gibt eine Vielzahl von Funktionen, so dass das Tool anfangs überwältigend sein kann. Außerdem hilft das Tool den Nutzern nicht sehr gut dabei, den Kontext der Daten zu verstehen.

 

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